medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

Originaltitel

Cyrus

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:31:28 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jay Duplass, Mark Duplass

DarstellerInnen

John C. Reilly (John), Jonah Hill (Cyrus), Marisa Tomei (Molly), Catherine Keener (Jamie), Matt Walsh (Tim), Diane Mizota (Thermostat Girl), Kathy Wittes (Ashley), Jamie Donnelly (Pastor)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Schon seit sieben Jahren steckt John in einer Dauerkrise. Schuld daran ist seine Ex-Frau Jamie, die ihn verlassen hat. Trotzdem ist sie aber seine beste Freundin geblieben, die sich ernsthaft um ihn Sorgen macht, da er das Haus so gut wie nie verlässt und soziale Kontakte meidet. Auf Jamies Drängen begleitet John sie eines Abends gemeinsam mit ihrem neuen Partner auf eine Party, die erwartungsgemäß für den notorischen Single desaströs verläuft. Doch plötzlich läuft ihm die lebenslustige und attraktive Molly über den Weg. John ist sofort Feuer und Flamme für sie und auch die junge Frau hat für ihn etwas übrig. John kann sein Glück nicht fassen, doch Molly schleppt auch ein Geheimnis mit sich herum! Die gemeinsamen Abende verbringen sie ausschließlich bei ihm und nachts schleicht sich Molly heimlich weg. John kommt bei seinen tollpatschigen detektivischen Nachforschungen dem Mysterium auf den Grund: Molly hat einen 21-jährigen Sohn, der sich immer noch gerne von vorne und hinten bemuttern lässt. Cyrus denkt nicht daran die "Villa Mama" zu verlassen und seine angestammten Vorrechte mit jemandem zu teilen ...

Alterskennzeichnung

Alkohol als Problemlösung, um Frust abzubauen, und einige Fäkalausritte veranlassten die Kommission den Film mit ab 6 Jahren einzuschränken.

Positivkennzeichnung

Unaufgeregt und fern jeglichen Brachialhumors erzählen Jay und Mark Duplass die von John C.Reilly, Jonah Hill und Marisa Tomei gleichermaßen überzeugend gespielte Beziehung dreier Menschen der besonderen Art. Da hier gezeigte Situationen durchaus auch für geschiedene Partnerschaften Thema sind, entschied die Kommission diese Beziehungskomödie mit Tiefgang als annehmbar ab 10 Jahren hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen