medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Hancock

Originaltitel

Hancock

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

USA

Länge

01:32:06 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Peter Berg

DarstellerInnen

Will Smith, Charlize Theron, Jason Bateman, Adam Del Rio, Jameson Dixon jr., Daeg Faerch (Michel), Valerie Azlynn, David Mattey (Man Mountain)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Hancock könnte der Superheld von Los Angeles sein. Er fliegt wie Batman, hat Riesenkräfte wie Spiderman und rettet ständig Menschenleben. Trotzdem ist sein Image denkbar schlecht, denn wenn er auch bei seinen Rettungsaktionen unverwundbar durch jeden Kugelhagel geht, hinterlässt er jedes Mal eine Spur der Verwüstung. Er trinkt, gammelt in Parks herum und benimmt sich äußerst rüpelhaft. Als er dem PR-Manager Ray Embrey das Leben rettet, will dieser als Dank dafür den guten Ruf des Superhelden wiederherstellen. Hancock entschuldigt sich öffentlich für sein Benehmen, entsagt dem Alkohol und als er der Polizei hilft, Geiseln bei einem Banküberfall zu retten, wird er wieder zum Helden der Bewohner von L.A. Alles könnte für ihn wunderbar laufen, wäre da nicht Rays schöne Frau Mary, zu der sich Hancock auf seltsame Weise hingezogen fühlt …

Alterskennzeichnung

Im neuesten Film von Peter Berg ("Operation: Kingdom") ist zwar die Gewalt fast comicartig dargestellt, doch sind die einzelnen Actionszenen sehr heftig und blutig ausgespielt. Auch der Alkoholmissbrauch des Titelhelden und die derbe Sprache, die weitgehend herrscht, ließen die Kommission auf eine Altersfreigabe ab 12 Jahren entscheiden.

Positivkennzeichnung

Will Smith, seit seinem letzten Kinofilm "I Am Legend" selbst eine Legende, spielt hier einen Superhelden der anderen Art, einen Außenseiter, der mit seinen Fähigkeiten fast gestraft zu sein scheint. Regisseur Peter Berg gibt ihm in der gut gemachten Actionkomödie die Möglichkeit sein komödiantisches Talent voll auszuspielen und spricht auch einige Probleme der heutigen Gesellschaft an (annehmbar ab 12 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen