medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Yogi Bär

Originaltitel

Yogi Bear

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

Neuseeland, USA

Länge

01:20:03 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Eric Brevig

DarstellerInnen

O-Sprecher/innen: Anna Faris (Rachel), Dan Aykroyd (Yogi Bär), Justin Timberlake (Boo Boo Bär), T.J. Miller (Ranger Jones), Nathan Corddry (Chef), Andrew Daly (Mayor Brown), Dean Knowsley (Agent Florimo)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Das beliebte Erholungs- und Naturschutzgebiet Jellystone-Park ist in Gefahr! Der verschlagene Bürgermeister Brown will das Areal schließen lassen und die Abholzungsrechte für den Baumbestand dem Meistbietenden überlassen, um so die Stadtkasse zu füllen. Ranger Smith ist wie vor den Kopf gestoßen, hat er doch mit dem sprechenden, gutmütigen Bären Yogi schon alle Hände voll zu tun, der allen Versprechungen zum Trotz weiterhin den Gästen die Picknickkörbe stibitzt. 30.000 Dollar muss Smith innerhalb einer Woche auftreiben, ansonsten gehört der Jellystone Park der Vergangenheit an. Eine große Feier zum 100-jährigen Bestehen des Naturschutzgebiets scheint die Lösung zu sein, um die Besucher zum Kauf von Jahreskarten zu bewegen. Doch Bürgermeister Brown sabotiert ausgerechnet mit der gut gemeinten Hilfe Yogi Bärs das Unterfangen. Als schon alles verloren zu sein scheint, entpuppt sich eine schon längst ausgestorben geglaubte Froschmaulschildkröte als mögliche Rettung in der Not. Doch Smith und die Dokumentarfilmerin Rachel, aber auch der einfallsreiche Yogi und sein Bärenfreund Boo Boo haben alle Hände voll zu tun, das Tier vor Brown und seinen Helfern zu schützen …

Alterskennzeichnung

Es wurden keine jugendschutzrelevanten Inhalte festgestellt, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Der schon für Kleinkinder verständliche Naturschutzgedanke und der Zusammenhalt der sympathischen Helden gegen alle Widrigkeiten veranlassten die Kommission den tricktechnisch überdurchschnittlichen Real-/Animationsfilm als annehmbar für seherfahrene Vierjährige hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen