medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Originaltitel

The Mummy 3 / The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

Deutschland, Kanada, USA

Länge

01:52:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Rob Cohen

DarstellerInnen

Brendan Fraser (Rick O'Connell), Maria Bello (Evelyn O'Connell), Jet Li (Drachenkaiser), John Hannah (Jonathan Carnahan), Russell Wong (Ming Guo), Liam Cunningham (Maguire), Luke Ford (Alex O'Connell), Isabella Leong (Lin), Michelle Yeoh (Zi Yuan)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

China: Der grausame Kaiser Han will mit seinen treu ergebenen Kriegern die Völker Untertan machen. Der den Fluch der Hexe Zi Juan verwandelt den Drachenkaiser samt Anhang aber in Mumien. 2000 Jahre später werden sie von dem jungen Abenteurer Alex O'Connell in einer Grabstätte entdeckt. Bevor er den sensationellen Fund publik machen kann, bringt der machthungrige General Yang die Mumie in seine Gewalt. Mit dem "Auge von Shangri-La", das Alex Eltern Rick und Evelyn nach China gebracht haben, will der General den Drachenkaiser wiedererwecken. An einem abgelegenen Ort im Himalaya-Gebirge soll dieser nicht nur seine überirdischen Kräfte wiedererlangen, sondern auch unsterblich werden. Alex, Rick und Evelyn versuchen das mit Hilfe der ewig jungen Hexe Zi Juan und ihrer Tochter Lin zu verhindern. Doch der Drachenkaiser ist stärker. Als dreiköpfiger Drache fliegt er zur Grabstätte zurück, um seine Armeen zum Leben zu erwecken ...

Alterskennzeichnung

"XXX - Triple X"-Regisseur Rob Cohen nimmt im zweiten Aufguss des Blockbusters "Die Mumie" Regisseur Stephen Sommers das Zepter aus der Hand und arbeitet wie dieser mit großen Effekten und gewaltiger Action. Auch wenn das Fantasy-Element für junge Zuseher leicht zu erkennen ist und die Auseinandersetzungen weitgehend unblutig verlaufen, gibt es doch einige drastische Gewaltszenen und Tötungen - und wenig entlastende Momente in den zahllosen Auseinandersetzungen. Die Kommission entschied daher eine Freigabe ab 12 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

Tricktechnische Perfektion und spektakuläre Schauwerte bewogen die Kommission diesen Fantasy/Action-Film für ab 14-Jährige als annehmbar hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen