medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

High School Musical 3: Senior Year

Originaltitel

High School Musical 3: Senior Year

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

USA

Länge

01:52:10 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Kenny Ortega

DarstellerInnen

Zac Efron (Troy Bolton), Vanessa Anne Hudgens (Gabriella Montez), Ashley Tisdale (Sharpay Evans), Corbin Bleu (Chad Danforth), Bart Johnson (Coach Jack Bolton), Leslie Wing (Lucille Bolton), Alyson Reed (Ms. Darbus)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Basketball-Captain Troy hat es im letzten Moment doch noch geschafft: die "Wildcats" gewinnen zum zweiten Mal die Meisterschaft! Ansonsten sehen er und seine Freundin Gabriella dem Ende ihrer Highschool-Zeit mit gemischten Gefühlen entgegen. Gabriella ist an der 1500 km entfernten Stanford-Universität angemeldet. Troy will mit seinem Freund Chad dem Basketball treu bleiben und wird auf Drängen seines Vaters in der Heimat bleiben. Zumindest gibt es noch den gemeinsamen Abschlussball und im Frühjahrs-Musical "Senior Year" sind beide als Hauptdarsteller vorgesehen. Als aber Gabriella vorzeitig nach Stanford abreist, weil sie einen dreiwöchigen Hochbegabten-Kurs besuchen darf, reist Troy ihr nach...

Alterskennzeichnung

Es konnten keine jugendgefährdenden Inhalte festgestellt werden. Die Kommission entschied daher den Film ohne Einschränkung einzustufen.

Positivkennzeichnung

Nach zwei äußerst erfolgreichen TV-Produktionen erobert nun der dritte Teil des "High School Musical"-Franchise die große Kinoleinwand. Handwerklich ansprechend, vermag der Film launig mit zahlreichen "hippen" Tanz- und Musikeinlagen zu unterhalten. Die Kommission entschied das Teenie-Musical als annehmbar "ab 8 Jahren" hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen