medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Girls Club - Vorsicht, bissig!

Originaltitel

Mean Girls

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:38:40 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Mark S. Waters

DarstellerInnen

Lindsay Lohan .... Cady Heron, Rachel McAdams .... Regina George, Lacey Chabert .... Gretchen Wieners, Amanda Seyfried .... Karen Smith, Tina Fey .... Ms. Norbury, Lizzy Caplan .... Janis Ian, Tim Meadows .... Mr. Duvall, Amy Poehler .... Mrs. George, Ana Gasteyer .... Betsy Heron, Neil Flynn .... Chip Heron

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Cady Heron hat ihre bisherige Kindheit in Afrika zugebracht, wo ihre Eltern in der Wildnis als Zoologen tätig waren. Unterricht hat sie bisher nur in der Form von Privatunterricht durch ihre Eltern gekannt. Berufliche Entscheidungen der Eltern führen aber zur Übersiedlung in die USA und zwingen den Teenager, erstmals in seinem Leben eine richtige Schule zu besuchen. Unvertraut mit den an der neuen Schule herrschenden Rollenzuweisungen und Cliquenbildungen ist sie bald mit dem Schicksal einer Outsiderin konfrontiert. Doch Cady will sich nicht so leicht geschlagen geben und sie sagt dem Tussi-Gehabe der den Ton angebenden Mitschülerinnen von der Gang der "Plastics" einen entschlossenen Kampf an. Sogar den feschen Aaron versteht sie am Ende für sich einzunehmen.

Alterskennzeichnung

Keine Einwände unter dem Gesichtspunkt des Jugendschutzes!

Positivkennzeichnung

Der Film hebt sich über weite Strecken vom Niveau der durchschnittlichen Teenie- und Highschool-Filme vorteilhaft ab. Immerhin enthält er auch die für Kinder und Jugendliche wichtige Lehre, wie man sich mit Anstand und Köpfchen gegen Mobbing und missgünstig gesonnene Cliquen an der Schule (fast) immer durchsetzen kann. Somit als Highschool-Film annehmbar (ab 12 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen