medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Garfield 2

Originaltitel

Garfield 2: A Tail of Two Kitties

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:20:51 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tim Hill

DarstellerInnen

Breckin Meyer (Jon Arbuckle), Jennifer Love Hewitt (Liz), Bill Murray (Garfield), Billy Connolly (Lord Dargis), Ian Abercrombie (Smithee), Roger Rees (Mr. Hobbs), Lucy Davis (Abby), Jane Carr (Mrs. Whitney), Oliver Muirhead (Mr. Greene), Russell Milton (Bobby)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Weil er seiner geliebten Flamme Liz endlich einen Heiratsantrag machen will, reist Jon ihr zu einem Vortrag nach England nach. Was er nicht weiß: der faule Kater Garfield und Hund Odie sind als blinde Passagiere auch dabei. Gleichzeitig fühlt sich Lord Dargis auf einem herrschaftlichen Anwesen nahe London wie vor den Kopf gestoßen. Nicht er, sondern der blaublütige Kater Prince wurde von der verstorbenen Tante mit dem immensen Vermögen bedacht. Dargis hat aber keine Skrupel und lässt den Vierbeiner sogleich kurzerhand verschwinden. Sein Erbanspruch gerät gefährlich ins Wanken, als der getreue Diener Smithee in London zufällig über den streunenden Garfield stolpert, der Prince wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Und dieser lässt sich nicht zweimal bitten, die Rolle des Doppelgängers einzunehmen, als ihm die Vorzüge des royalen Lebens bewusst werden ...

Alterskennzeichnung

Aus der Sicht des Jugendschutzes gibt es keinerlei Einwände, den Film für alle Altersstufen freizugeben.

Positivkennzeichnung

Die handwerkliche Perfektion und der kindgerechte Erzählstil dieser Mischung aus Realfilm und CGI-Animation bewogen die Kommission "Garfield 2" als annehmbaren Unterhaltungsfilm für Kinder "ab 6 Jahren" hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen