medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Eine Hochzeit zu Dritt

Originaltitel

Imagine Me & You

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

Deutschland, Großbritannien, USA

Länge

01:33:34 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Ol Parker

DarstellerInnen

Piper Perabo (Rachel), Lena Headey (Luce), Matthew Goode (Heck), Celia Imrie (Tessa), Anthony Head (Ned), Darren Boyd (Cooper), Sharon Horgan (Beth), Sue Johnston (Ella), Rick Warden (Gordon)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Auf dem Weg zum Altar trifft es Rachel wie der Blitz: sie verliebt sich auf den ersten Blick in einen ihr zunächst unbekannten - weiblichen - Gast. Sie kann sich das vorerst allerdings weder erklären noch eingestehen, und mit der Hochzeit läuft alles wie geplant. Ihr Jugendfreund Heck ist ja auch ein netter und attraktiver Mann. Er liebt sie aufrichtig und er bemüht sich um seine Frau. Rachel trifft die Floristin Luce aber bald wieder und merkt, dass sie sich zu ihr hingezogen fühlt. Verwirrt über ihre eigene Gefühlswelt versucht sie noch, Hecks Freund Cooper mit Luce zu verkuppeln, aber es stellt sich heraus, dass Luce lesbisch ist. Es kommt noch zu einigen Irrungen und Wirrungen, bis Rachel sich schließlich doch von Heck trennt und ein Happy End mit Luce möglich wird.

Alterskennzeichnung

Die Kommission konnte keine jugendschutzrelevanten Inhalte feststellen. Daher wurde der Film "uneingeschränkt" freigegeben.

Positivkennzeichnung

Ol Parkers Spielfilmdebüt funktioniert nach dem herkömmlichen Muster der romantischen Komödie, nur übernimmt diesmal eine andere Frau die Rolle des "Love Interest". Zum Thema homosexuelle Liebe bietet der Film kaum Neues, da er eher anspruchslos und oberflächlich gemacht ist. Zugute halten kann man dieser Produktion, dass diesmal thematisch die Frauen bzw. die lesbische Liebe im Mittelpunkt stehen ("annehmbar als Liebesgeschichte ab 10 Jahren").


<< Zurück zu den Suchergebnissen