medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Street Style

Originaltitel

You Got Served

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:34:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Chris Stokes

DarstellerInnen

Omarion .... David (als Omari Grandberry), Marques Houston .... Elgin, Jennifer Freeman .... Liyah, J-Boog .... Rico (als Jarell Houston), Lil' Fizz .... Rashann (as Dreux Frederic), Raz B .... Vick (als DeMario Thornton), Marty Dew .... Marty, Jerome Jones .... Sonny, Tanee McCall .... Toya (als Tuere 'Tanee' McCall), Amanda Rodrigues .... Keke

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Hip-Hop und Tanzen bestimmen ihr Leben. Mit immer neuen, noch außergewöhnlicheren "moves" gewinnen die jungen Tänzer/innen einer Truppe jeden Wettbewerb. Das ändert sich, als ein Mitglied zu gegnerischen Herausforderern wechselt. Die neuesten "moves" wurden verraten und so verlieren sie das erste Mal. Als sich zwischen David und Elgins Schwester Liyah eine Liebesbeziehung entwickelt, kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen diesen beiden wichtigsten Köpfen der Truppe. Elgin will seinen Tanzpartner als Freund der Schwester keinesfalls akzeptieren. Als Elgin zudem noch in finanzielle Schwierigkeiten gerät, nachdem ihm eine "Lieferung" bei einem Überfall abgenommen wird und er David dafür die Mitschuld gibt, da dieser ihn hätte begleiten sollen, bricht die Freundschaft gänzlich auseinander. Einziger Hoffnungsschimmer wäre der Sieg bei einem großen Tanzwettbewerb, bei dem eine hohe Siegesprämie zu gewinnen wäre. Können die beiden Freunde ihre Differenzen überwinden? Nur dadurch könnten sie den Teamgeist der Truppe wieder beleben und hätten eine Chance auf den Sieg ...

Alterskennzeichnung

Abgesehen von der fast durchgängig sehr lauten Musik und einigen Szenen, die illegale "Geschäfte" im Hintergrund vermuten lassen, sowie dem Tod eines kleinen Jungen, welcher allerdings nur angesprochen wird, konnten keine jugendgefährdenden Inhalte festgestellt werden. Es wird daher eine Altersfreigabe ab dem 6. Lebensjahr empfohlen.

Positivkennzeichnung

Die Handlung dreht sich fast ausschließlich um Tanz und setzt vor allem das große Bewegungstalent der Akteure gekonnt ins Bild. Die Hip-Hop-Szene ist der Mittelpunkt im Leben der Jugendlichen. Gruppenzusammengehörigkeit, Freundschaft und das Überwinden persönlicher Differenzen, um ein Ziel gemeinsam erreichen zu können, sind die positiven Botschaften dieses Filmes. Daher annehmbar als Hip-Hop-Tanzfilm ab 6 Jahren.


<< Zurück zu den Suchergebnissen