medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Unglaublichen - The Incredibles

Originaltitel

The Incredibles

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:54:54 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Brad Bird

DarstellerInnen

Mit den deutschen Stimmen von: Markus Maria Profitlich (Mr. Incredible), Kathrin Fröhlich (Elastigirl), Kai Pflaume (Frozone), Manuel Straube (Syndrome), Herbert Feuerstein (Mr. Huph), Felicitas Woll (Violet), Marco Iannotta (Flash/ Dashiell Parr), Mechthild Großmann (Edna Mode), Barbara Schöneberger (Mirage)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Mr. Incredible, ein Superheld, kann nicht akzeptieren, dass seine Glanzzeit als Superheld vorbei ist. Die Regierung hat alle Superhelden verboten. Er lebt ein ganz normales und stink-langweiliges Leben mit seiner Frau, Elastigirl, und seinen ebenfalls mit Superkräften ausgestatteten Kindern. Da erhält er einen geheimen Auftrag, der ihn auf eine Südseeinsel führt. Dort stößt er auf Mister Syndrome, einen Mann, der als Junge unbedingt Superboy sein wollte. Mittels Technik ist es ihm nun gelungen schreckliche Kampfroboter und Raketen zu bauen, um alle Supermänner zu vernichten und dann als der einzig wahre Superheld die Welt zu befreien. Mr. Incredible wird von Mr. Syndrome gefangen genommen. Da eilen ihm Elastigirl und die Kinder zu Hilfe. Sie befreien nicht nur ihren Vater, sondern es gelingt ihnen auch Mr. Syndrome und seine Technik zu beseitigen und damit rehabilitieren sie die Superhelden.

Alterskennzeichnung

Aufgrund der wilden Action, des schnellen Schnitts und der vielen Kampf- und Explosionsszenen ist eine Einschränkung notwendig. Besonders hinzuweisen ist darauf, dass die drei Kinder immer wieder in lebensbedrohliche Situationen geraten, mit denen sich die jugendlichen Zuseher identifizieren könnten. Diese Sachverhalte ließen die Kommission auf "zulässig ab 6 Jahren" entscheiden.

Positivkennzeichnung

Die Geschichte trauert der vergangenen Ära der Superhelden nach, nur dass diese diesmal auch Familie haben. Der moderne Superheld hat ein Supergirl zur Frau und ebenso starke Superkinder. Und das Zusammenleben von lauter "Superstarken" innerhalb einer Familie ist, wie der Film zeigt, nicht immer ganz einfach. (Annehmbar als Action-Animationsfilm ab 10 Jahren.)


<< Zurück zu den Suchergebnissen