medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Es ist ein Elch entsprungen

Originaltitel

Es ist ein Elch entsprungen

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:30:40 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Ben Verbong

DarstellerInnen

Armin Rohde (Mr. Moose (Stimme)), Raban Bieling (Bertil Wagner), Mario Adorf (Weihnachtsmann), Anja Kling (Kerstin Wagner), Sarah Beck (Kiki Wagner), Jürgen Tarrach (Herr Pannecke), Monika Hansen (Oma Wagner), Christine Neubauer (Gerlinde), Arthur Klemt (Stefan Wagner), Joachim Bißmeier (Psychiater)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Stellen Sie sich vor, ein Elch fällt durch das Dach Ihres Hauses in Ihr Wohnzimmer. Kein gewöhnlicher Elch, sondern der Elch, der den Schlitten des Weihnachtsmannes zieht. Jener ist "über Irland" mit dem Schlitten abgestürzt, der Elch ist hier in Österreich gelandet. Wie verbergen Sie den Elch vor Ihrem Vermieter, einem leidenschaftlichen Jäger? Wie kommt der Elch zum Weihnachtsmann? Die Zeit drängt, denn es ist drei Tage vor Weihnachten. Und Ihre beiden Kinder haben den Elch, der auf den Namen "Mr. Moose" hört, ins Herz geschlossen und wollen ihn um alles in der Welt behalten.

Alterskennzeichnung

Der Film ist als Familienfilm angelegt und enthält dementsprechend keine gefährdenden Szenen. Einzelne Szenen (Jagd, rasante Flüge des Elches, Feuerwerk im Hühnerstall u. Ä.) werden jeweils positiv aufgelöst. Die Kommission empfiehlt die uneingeschränkte Freigabe für alle Altersgruppen.

Positivkennzeichnung

Der Film ist handwerklich gut gemacht und behandelt das Thema, "Darf man an den Weihnachtsmann bzw. an das Christkind glauben?" auf eine sympathische, einfühlsame Art. "Es ist ein Elch entsprungen" ist als Weihnachtsfilm ab 6 Jahren annehmbar.


<< Zurück zu den Suchergebnissen