medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Originaltitel

The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:57:30 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Bill Condon

DarstellerInnen

Robert Pattinson, Kristen Stewart, Nikki Reed, Anna Kendrick, Maggie Grace, Michael Sheen, Dakota Fanning, Taylor Lautner, Gil Birmingham, Billy Burke, Sarah Clarke, Ashley Greene, Kellan Lutz

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Bella hat sich entschieden: Sie gibt Edward da Jawort! Trotz eines Eklats mit Werwolf Jacob geht es nach einer großartigen Hochzeitsfeier für die beiden in die Flitterwochen nach Rio de Janeiro und Edward hält Wort! Er verbringt mit ihr eine stürmische Liebesnacht. Zwar beißt er sie nicht, aber Bella muss Blutergüsse und blaue Flecken in Kauf nehmen. Viel schlimmer ist, als Bella gewahr wird, schwanger zu sein. Nicht nur Jacob ist außer sich, auch Edward fürchtet um seine junge Frau. Das Ungeborene ist halb Vampir, halb Mensch und droht unnatürlich schnell zu wachsen. Der gesamte Cullen-Clan setzt Bella zu, das Kind nicht auszutragen, da die Geburt ihr Leben kosten könnte. Aber auch der Rudelführer der Werwölfe Sam tritt auf den Plan. Niemandem ist es erlaubt, unsterbliche Kinder zu erschaffen. Er sieht in Bellas Schwangerschaft einen Vertragsbruch und will den Cullen-Clan überfallen. Obwohl sich Jacob gegen sie auflehnt, wollen die Werwölfe Bella und das Baby töten.

Alterskennzeichnung

Auch wenn in Teil 4 der „Twilight!“-Saga die Kampfszenen zwischen Vampiren und Werwölfen eher unspektakulär im Hintergrund bleiben, könnten doch die dramatischen Ereignisse rund um die Geburt von Edwards und Bellas Baby und Bellas Scheintod vor allem auf junge Mädchen belastend wirken. Die Kommission entschied sich einhellig für eine Alterseinstufung von „ab 12 Jahren“.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen