medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch

Originaltitel

Alvin and the Chipmunks: Chip-wrecked

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:27:49 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Mike Mitchell

DarstellerInnen

Andy Buckley (Captain Correlli), Jenny Slate (Zoe), Luisa D'Oliveira (Tessa), Tucker Albrizzi (Harrison), Lauren Gottlieb (Cookie), Michael P. Northey (Typ im Hawaiihemd), Heather Robbins (Bikini Girl)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Alvin und seine fünf Freunde machen gemeinsam mit „ihrem Menschen“ Dave Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Dort richten die aufgeweckten und frechen Streifenhörnchen jede Menge Unsinn an. Doch einen Spaß treiben sie zu weit, verlassen dadurch unfreiwillig das Schiff und stranden auf einer einsamen Insel. Auch dort singen und tanzen sie, müssen Abenteuer bestehen und treiben jede Menge Unsinn. Unterstützt werden sie dabei von Zoe, einer Schiffbrüchigen, die schon mehrere Jahre auf der Insel verbrachte und ein wenig – na ja – wunderlich ist…

Alterskennzeichnung

Der Animationsfilm ist eindeutig für das jüngste Publikum gemacht und entsprechend harmlos. Er enthält einzelne rasante Kamerafahrten und ist insgesamt sehr US-amerikanisch (Rollenbilder, Sprache, Verhalten). Das Verhalten der Chipmunks, ihr Gesang und vor allem ihre schrillen Stimmen mögen für Kinder unterhaltsam sein, für manch Erwachsenen sind sie vielleicht enervierend. Vom Standpunkt des Jugendschutzes spricht nichts für eine Einschränkung, die Kommission empfiehlt die Freigabe für alle Altersgruppen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen