medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Jack und Jill

Originaltitel

Jack and Jill

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:30:58 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Dennis Dugan

DarstellerInnen

Adam Sandler (Jack/Jill), Katie Holmes (Erin Sadelstein), Al Pacino (Al Pacino), Eugenio Derbez (Felipe und Felipes Großmutter), Elodie Tougne (Sofia), Rohan Chand (Gary), David Spade (Monica), Nick Swardson (Todd)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Jack Sadelstein führt ein beruflich und privat erfülltes Leben. Er arbeitet erfolgreich in der Werbebranche und lebt mit seiner Frau Erin und den beiden Kindern glücklich in einem wunderschönen Haus in Los Angeles. Thanksgiving naht und wie jedes Jahr reist seine Zwillingsschwester Jill an. Die Schwester nervt Jack mit ihren Schrulligkeiten und verlängert ihren Besuch auch noch um Wochen, was mehr als eine Eskalation und allerhand skurrile Begebenheiten zur Folge hat. Allerdings wird Jills Anwesenheit schließlich wichtig für Jack, da diese die Aufmerksamkeit von Al Pacino auf sich gezogen hat, und genau ihn versucht Jack bisher ohne Erfolg für eine Werbekampagne an Land zu ziehen …

Alterskennzeichnung

Eine Komödie in gewohnter Adam Sandler-Manier, diesmal zum Thema Geschwisterliebe. Sandler ist hier in einer Doppelrolle zu sehen, Regie führte wieder Dennis Dugan. Genre-immanente Elemente wie die teils derbe Sprache, fragwürdige Witze, der übliche Fäkalhumor sowie einige kleinere Schlägereien veranlassten die Kommission zu einer Freigabeempfehlung “ab 6 Jahren”.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen