medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Für immer Liebe

Originaltitel

The Vow

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA

Länge

01:44:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Michael Sucsy

DarstellerInnen

Rachel McAdams (Paige), Channing Tatum (Leo), Sam Neill (Bill Thornton), Scott Speedman (Jeremy), Jessica Lange (Rita Thornton), Kristina Pesic (Lizbet), Brittney Irvin (Lena), Lucas Bryant

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Der Musikproduzent Leo und die Bildhauerin Paige sind seit einiger Zeit glücklich verheiratet und immer noch wahnsinnig verliebt ineinander. Eines Abends kommt es zu einem schweren Autounfall, als ein Lastwagen mit voller Wucht auf ihr an einer roten Ampel stehendes Auto auffährt. Leo und Paige landen im Spital, doch während Leo bald wieder auf den Beinen ist, hat Paige ihr Gedächtnis verloren. Genauer gesagt sind die letzten vier Jahre wie ausgelöscht, und sie erinnert sich nur mehr an ihre Familie, ihre Highschool-Zeit und an ihren ehemaligen Verlobten Jeremy. Für Leo beginnt ein verzweifelter Kampf um die Liebe seiner Frau, für die er ein Fremder ist. Während Paige herausfinden will, wer sie wirklich ist, versucht Leo, ihre Zuneigung zum zweiten Mal zu gewinnen. Basierend auf wahren Begebenheiten.

Alterskennzeichnung

Im Film gibt es zwar die Darstellung des Autounfalls, bei dem die weibliche Hauptfigur schließlich auch ihr Gedächtnis verliert, die Inszenierung ist allerdings zurückhaltend und unblutig. Im Gesamtkontext des Films versendet sich diese Szene wieder und die Kommission votierte daher für „uneingeschränkt freigegeben“.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen