medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Contraband

Originaltitel

Contraband

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

USA

Länge

01:49:45 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Baltasar Kormákur

DarstellerInnen

Mark Wahlberg (Chris Farraday), Kate Beckinsale (Kate Farraday), Ben Foster (Sebastian Abney), Giovanni Ribisi (Tim Briggs), Lukas Haas (Danny Raymer), Caleb Landry Jones (Andy), Diego Luna (Gonzalo), J.K. Simmons (Kapitän Camp), Jaqueline Fleming (Jeanie), Robert Wahlberg (John Bryce)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Chris Farraday, ein einst legendärer Schmuggler aus einer für ihre tollkühnen Coups bekannten Familie, hat die Seiten gewechselt. Er hat in einem Vorort von New Orleans ein kleines Geschäft für Alarmanlagen eröffnet und führt mit seiner schönen Frau Kate und den beiden kleinen Söhnen ein anständiges Leben. Leider hat er einen ebenso ungeschickten wie sich selbst überschätzenden Schwager, der wegen eines geplatzten Drogenschmuggels von seinen Auftraggebern unter Druck gesetzt wird. Und da die Szene überschaubar ist und die bösen Buben einander kennen, bedrohen die Drogenbosse auch Chris und seine kleine Familie. Und so bleibt ihm keine Wahl, als eine weitere illegale Aktion zu starten. Er und sein schnell zusammengestelltes Team machen sich auf den Weg nach Panama, um Millionen Dollar an Falschgeld zu kaufen. Doch trotz vorausschauender Planung hat der erfahrene Schmuggler den menschlichen Faktor unterschätzt und so verliert er zunehmend die Kontrolle über das Geschehen, in dem jeder nur nach seinen eigenen Regeln zu spielen scheint. Bis schließlich die Rettung der eigenen Familie zum Wettlauf gegen die Zeit wird ...

Alterskennzeichnung

Das Remake des isländischen Thrillers Rekjavik-Rotterdam ist von einer sehr hohen Spannungsdichte gekennzeichnet, in der sich kaum entlastende oder entspannende Passagen finden. Dazu kommen viele sehr gewalttätige Szenen, wie etwa eine Schießerei mit Dutzenden von Toten, eine Story, in der es auf allen Seiten Verrat und Betrug gibt, und ein Ende, das den Schluss nahelegt, Verbrechen könne sich doch lohnen. All diese Faktoren haben die Kommission bewogen sich für eine Altersfreigabe ab 14 Jahren auszusprechen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen