medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Titanic 3D

Originaltitel

Titanic 3D

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

USA

Länge

03:12:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

James Cameron

DarstellerInnen

Leonardo DiCaprio (Jack Dawson), Kate Winslet (Rose DeWitt Bukater), Billy Zane (Cal Hockley), Kathy Bates (Molly Brown), Bill Paxton (Brock Lovett), Gloria Stuart (Old Rose), Frances Fisher (Ruth DeWitt Bukater), Bernard Hill (Captain E.J. Smith), Jonathan Hyde (Bruce Ismay), David Warner (Spicer Lovejoy), Victor Garber (Thomas Andrews), Danny Nucci (Fabrizio), Suzy Amis (Lizzy Calvert), Bernard Fox (Col. Archibald Gradie)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Der Film erzählt die Geschichte der Jungfernfahrt der RMS Titanic im Jahr 1912. In die Fakten des Untergangs der Titanic wurde die Liebesgeschichte der reichen Rose und des armen Jack eingeflochten. Beim ersten Auslaufen aus dem Hafen von Southampton ahnte noch niemand, dass der ganze Stolz der „White Star Line“ schon im Verlauf der Jungfernfahrt nach einer Kollision mit einem Eisberg im Meer versinken würde.
1997 kam der Film bereits in die Kinos, gewann 1998 elf Oscars und belegte bis 2009 (als er durch „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, Regie ebenfalls James Cameron abgelöst wurde) den ersten Platz in der Liste der erfolgreichsten Filme. Anlässlich des Untergangs vor 100 Jahren kommt im April 2012 die 3D-Version in die Kinos.

Alterskennzeichnung

Die Kommission war sich darüber einig, dass dieser im Wesentlichen auf historischen Tatsachen beruhende Film bis zu einer Altersstufe von zehn Jahren herauf wegen der vielen Katastrophenszenen und sterbenden Menschen gefährdend wirken würde. Mit mehr als 3 Stunden Dauer ist „Titanic 3 D“ auch eine physische Herausforderung für das Publikum. Die Kommission empfiehlt die Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen