medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Kochen ist Chefsache

Originaltitel

Comme un chef

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:28:18 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Französisch

Regie

Daniel Cohen

DarstellerInnen

Jean Reno (Alexandre Lagarde), Michaël Youn (Jacky Bonnot), Raphaëlle Agogué (Béatrice), Julien Boisselier (Stanislas Matter), Salomé Stévenin (Amandine), Serge Larivière (Titi), Issa Doumbia (Moussa), Bun Hay Mean (Chang), Pierre Vernier (Paul Matter), Santiago Segura (Juan), Geneviève Casile (Béatrices Mutter), André Penvern (Béatrices Vater)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Im Restaurant setzt er Gästen kurzerhand ein anderes Gericht vor, weil der Wein nicht dazu passt, in einer Würstelbude will er das Stammpublikum für die die Haute Cuisine gewinnen – kein Wunder, dass der leidenschaftliche Hobbykoch Jacky schon das vierte Mal in einem Monat seinen Job verloren hat. Seiner hochschwangeren Frau Beatrice zuliebe versucht er sich als Maler und Anstreicher in einem Altersheim. Als aber der legendäre 3-Sternekoch Alexandre Lagarde ihm eine unbezahlte Probezeit anbietet, ist Jacky nicht mehr zu halten. Für den traditionsbewussten Lagarde eine unschätzbare, wenn auch nervige Unterstützung, da seit kurzem sein Restaurant und auch sein Job auf dem Spiel stehen. Eine Firmenkette hat das „Cargo Lagarde“ aufgekauft und deren Chef Stanislas Matter will den Starkoch mit allen Mitteln loswerden. Zwei Kritiker, die auf moderne Molekularküche setzen, sollen ihm anlässlich der Vorstellung der jährlichen Frühjahrskarte den Garaus machen. Doch Jacky weiß Rat….

Alterskennzeichnung

Es wurden keine jugendbeeinträchtigenden Inhalte festgestellt, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Kulinarische Einblicke in die Geheimnisse der feinen Küche und das sympathische Spiel der Protagonisten könnten auch das Interesse junger Seher für die hohe Kunst des Kochens wecken. Die Kommission entschied den komödiantisch angelegten Unterhaltungsfilm als annehmbar für Kinder ab 10 Jahren hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen