medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Trauzeugen

Originaltitel

A Few Best Men

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

Australien

Länge

01:41:19 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Stephan Elliott

DarstellerInnen

Xavier Samuel (David), Kris Marshall (Tom), Kevin Bishop (Graham), Tim Draxl (Luke), Laura Brent (Mia), Olivia Newton-John (Barbara), Rebel Wilson (Daphne), Jonathan Biggins (Jim), Steve Le Marquand (Ray)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der Londoner Student David lernt auf seiner Weltreise auf einer Südseeinsel die gleichaltrige Australierin Mia kennen. Wie das Leben spielt, verlieben sie sich und beschließen zu heiraten. Davids Freunde sind nicht „amused“, ist seine Clique doch seine Ersatzfamilie, weil David schon früh Waise wurde. Die Hochzeit findet in New South Wales, Australien, statt. So fliegen der Bräutigam und seine drei Freunde, die sich während des Films als mehr oder weniger sympathische Trottel und Chaoten herausstellen, ins australische Outback. Der große Tag wird zu einem totalen Chaos, der nicht nur das frisch vermählte Paar auf eine harte Probe stellt, sondern auch die Freundschaft von David und seinen Kumpels.

Alterskennzeichnung

Schmutzige, sexuell aufgeladene Sprache, Drogenkonsum mit „lustigen“ Folgen sowie übermäßiger Alkoholkonsum sind für den Jugendschutz relevante Einschränkungsgründe. Humor und Geschmack sind bekanntlich verschieden. Bei 12-Jährigen macht sich eine ausgeprägte Mediensozialisation bemerkbar. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen