medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Resident Evil: Retribution 3D

Originaltitel

Resident Evil: Retribution

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

Deutschland, Großbritannien, USA

Länge

01:35:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Paul W.S. Anderson

DarstellerInnen

Milla Jovovich (Alice), Sienna Guillory (Jill Valentine), Michelle Rodriguez (Rain Ocampo), Kevin Durand (Barry Burton), Bingbing Li (Ada Wong), Johann Urb (Leon S. Kennedy), Oded Fehr (Carlos Olivera), Shawn Roberts (Albert Wesker), Boris Kodjoe (Luther West), Colin Salmon (James "One" Shade)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Ein tödliches Virus verwüstet die Erde und verwandelt die Menschen in Zombies. Alice ist die letzte Hoffnung der Menschheit. Sie hat übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten, ja, sie ist eine menschliche Kampfmaschine, die das Böse besiegen will. Alice ist Jägerin und Gejagte zugleich und die Übermacht der Gegner ist riesig. Doch Alice kämpft...

Alterskennzeichnung

Der Film ist eine einzige Schlacht mit ungewöhnlich vielen Kampfszenen und Tötungen. Diese werden teilweise sehr explizit und in Zeitlupe dargestellt. Die Gewalt wird zelebriert. In der Kommission wurde die Frage gestellt, ob der Film autoritärem, antidemokratischem Denken Vorschub leistet. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 16 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen