medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Big Wedding

Originaltitel

The Big Wedding

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

USA

Länge

01:29:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Justin Zackham

DarstellerInnen

Diane Keaton (Ellie Griffin), Robert De Niro (Don Griffin), Susan Sarandon (Bebe McBride), Robin Williams (Father Monaghan), Katherine Heigl (Lyla Griffin), Topher Grace (Jared Griffin), Ben Barnes (Alejandro Griffin), Amanda Seyfried (Missy O'Connor), Christine Ebersole (Muffin O'Connor), David Rasche (Barry O'Connor), Patricia Rae (Madonna Soto), Ana Ayora (Nuria Soto)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Als kleines Kind wurde der Kolumbianer Alejandro von wohlhabenden US-Amerikanern adoptiert. Jetzt ist er erwachsen und wird am Wochenende seine Freundin Missy heiraten. Zur Hochzeit ist auch seine leibliche Mutter eingeladen, eine strenggläubige Katholikin. Alejandros Adoptiveltern Don und Ellie sind seit Jahren geschieden – eine große Sünde – und haben vergleichsweise liberale Ansichten. Don und Ellie sollen das glücklich verheiratete Paar spielen, um den Schein zu wahren. Konflikte und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Das allein reicht jedoch nicht: Alejandros leibliche Schwester Nuria, die ihre Mutter begleitet, verführt seinen (Adoptiv-)Bruder und die frische Schwangerschaft seiner (Adoptiv-)Schwester lässt sich auch nicht mehr verheimlichen.

Alterskennzeichnung

Der Film richtet sich an ein erwachsenes Publikum und ist vor allem auf der sprachlichen Ebene sexuell sehr aufgeladen (auch auf der Bildebene, man sieht allerdings keine eindeutigen Szenen). Eine Schädigung oder Irritation ist ab 12 Jahren nicht zu erwarten. Als weitere Einschränkungsgründe wurden die extrem klischeehaften Rollenbilder von Frauen und Männern sowie die ebenfalls obszöne Abbildung von Reichtum und Überfluss genannt. Trotz Starbesetzung ist der Film nur ein wenig gelungener Aufguss des schon oft verfilmten Themas „Hochzeit mit Hindernissen“. Die Kommission empfiehlt einstimmig die Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen