medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Call - Leg nicht auf!

Originaltitel

The Call

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2013

Herkunftsländer

USA

Länge

01:34:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Brad Anderson

DarstellerInnen

Halle Berry (Jordan Turner), Abigail Breslin (Casey Welson), Morris Chestnut (Officer Paul Phillips), Michael Eklund (Michael Foster), Michael Imperioli (Alan Denado), David Otunga (Officer Jake Devans), Justina Machado (Rachel), José Zúñiga (Marco), Roma Maffia (Maddy), Evie Thompson (Leah Templeton)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Im Prolog wird geschildert, wie die Notruf-Telefonistin Jordan einem jungen Mädchen hilft, sich vor einem gewalttätigen Einbrecher zu verstecken. Doch durch einen Rückruf Jordans findet der Killer das Mädchen und bringt es um.
Sechs Monate später übernimmt die immer noch traumatisierte Jordan erneut einen Notruf. Die 16-jährige Casey ruft, nachdem sie in einer Parkgarage überwältigt worden ist, von einem kaum ortbaren Prepaid-Handy aus dem Kofferraum eines Autos an. Jordan hilft ihr so gut es geht, doch jedes Mal, wenn eine Rettung möglich scheint, verhindert der offenbar gestörte Entführer mit brutalsten Mitteln Caseys Entkommen. Als die Telefonverbindung schließlich abbricht, nimmt Jordan die Sache persönlich in die Hand und kann schließlich das Versteck des sadistischen Psychopathen aufspüren …

Alterskennzeichnung

Der Film weist etliche bedenkliche und belastende Inhalte und Schockmomente auf: Der Tod des Mädchens im Prolog, die Entführung der Jugendlichen Casey, mehrere grausame Morde und ein Finale, bei dem Selbstjustiz zelebriert wird. Zusätzlich ist anzuführen, dass dies alles in einem recht realistisch wirkenden Setting präsentiert wird. Die Kommission empfiehlt einheitlich die höchste Altersfreigabe – ab 16 Jahren!

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen