medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (3D)

Originaltitel

Percy Jackson: Sea of Monsters

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2013

Herkunftsländer

USA

Länge

01:46:45 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Thor Freudenthal

DarstellerInnen

Logan Lerman (Percy Jackson), Brandon T. Jackson (Grover Underwood), Alexandra Daddario (Annabeth Chase), Jake Abel (Luke Castellan), Douglas Smith (Tyson), Stanley Tucci (Mr. D / Dionysus), Leven Rambin (Clarisse La Rue), Nathan Fillion (Hermes), Anthony Head (Chiron), Sean Bean (Zeus), Missi Pyle (Gray Sister), Derek Mears (Cyclops), Daniel Cudmore (Manticore)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Auch im zweiten Abenteuer nach dem Erfolg von 2010 - „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ - kämpfen junge Halbgötter heldenhaft gegen monströse Kreaturen aus der griechischen Mythologie. Der Schutzwall, der das Camp der jungen Halbgötter umschließt, wird erstmals von düsteren, aggressiven Wesen durchbrochen. Nun droht die Vernichtung des gesamten Camps und so wird eine Truppe auf die gefährliche Mission geschickt, das Goldene Vlies zu holen, denn dieses könnte den Schutzwall regenerieren. Auch Percy Jackson, Sohn des Poseidon, macht sich heimlich auf - mit zwei Freunden und seinem Halbbruder, einem jungen Zyklopen! Die Reise geht zu einer Insel im Bermudadreieck, wo Polyphem, ein alter und mächtiger Zyklop, das Goldene Vlies in seinem Besitz hat und es bewacht. Aber auch Percys Rivale Luke, trachtet nach dem Vlies – er will damit den Titanen Kronos wiedererwecken und damit das Ende der alten Götter herbeiführen …

Alterskennzeichnung

Teenager als Halbgötter, die gemeinsam gegen Monster kämpfen und quasi die Welt retten. Das Fantasyabenteuer geizt, wie schon im ersten Teil, nicht mit diversen Kampf- und Actionszenen, die aber nicht wirklich drastisch umgesetzt werden – es geht hier eher um das (3D-)Spektakel an sich. Erwachsene kommen diesmal kaum vor und wenn doch, wirken sie als Statisten für die Rahmenhandlung. Auch das Außenseitermotiv wird wieder aufgenommen – in Person von Percys überraschend auftauchendem Halbbruder, dem Jungzyklopen Tyson. Insgesamt dürfte das Gezeigte für ab 10-Jährige keine übermäßige Belastung darstellen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen