medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

I, Frankenstein (3D)

Originaltitel

I, Frankenstein

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

Australien, USA

Länge

01:32:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Stuart Beattie

DarstellerInnen

Aaron Eckhart (Adam), Bill Nighy (Naberius), Aden Young (Victor Frankenstein), Yvonne Strahovski (Terra), Miranda Otto (Leonore), Jai Courtney (Gideon), Caitlin Stasey (Keziah), Kevin Grevioux (Dekar), Deniz Akdeniz (Barachel)

Verleiher

Splendid Film GmbH

Inhalt

1795: Dr. Victor Frankenstein hat aus Leichenteilen Leben geschaffen: Adam Frankenstein. Sich selbst als Monster bezeichnend, wird Adam bei der Beerdigung seines Schöpfers von finsteren Dämonen attackiert. Vertreter der Gargoyles, die sogenannten Krieger des Lichtes, können aber noch rechtzeitig verhindern, dass Frankenstein verschleppt oder getötet wird. Adam sucht die Einsamkeit, da er aber immer wieder von Dämonen bis hin in die Gegenwart attackiert wird, beginnt er mit seinen übermenschlichen Kräften Jagd auf sie zu machen. Leonore, die Königin der Gargoyles warnt ihn, Menschen in den Krieg zwischen ihrem Orden und dem Dämonenfürst Naberius hineinzuziehen. Doch gerade das ist das Ziel der Damönen. Naberius will dem Geheimnis der Unsterblichkeit Adams auf die Spur kommen, um die Weltherrschaft antreten zu können und um eine Armee von Dämonen aus der Unterwelt heraufzuholen. Als die Wissenschaftlerin Terra, die ohne es zu ahnen für Naberius arbeitet, in tödliche Bedrängnis gerät, zeigt der seelenlose Adam so etwas wie Gefühle und stellt sich auf die Seite der Gargoyles im Kampf gegen die Armee der Finsternis ...

Alterskennzeichnung

Die Adaption des gleichnamigen Darkstorm Comics von „Underworld“-Drehbuchautor Kevin Grevioux ist handlungsbedingt durchgehend von dunkel-düsterer Atmosphäre gekennzeichnet. Junge Zuseher/innen könnten auch durch das Äußere der gruseligen Monster irritiert werden. Vor allem die nur durch Gewalt geprägten Lösungsmuster und die unzähligen todbringenden, jedoch unblutigen, Auseinandersetzungen zwischen den Kreaturen veranlassten die Kommission den Film mit „ab 12 Jahren“ einzustufen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen