medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Molière auf dem Fahrrad

Originaltitel

Alceste à bicyclette

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2012

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:45:13 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Philippe Le Guay

DarstellerInnen

Fabrice Luchini (Serge Tanneur), Lambert Wilson (Gauthier Valence), Maya Sansa (Francesca), Camille Japy (Christine), Ged Marlon (Immobilienmakler Meynard), Stephan Wojtowicz (Taxifahrer), Annie Mercier (Agentin Tamara), Christine Murillo (Madame Françon), Josiane Stoléru (Raphaëlle La Puisaye), Laurie Bordesoules (Zoe), Édith Le Merdy (Madame Bichet)

Verleiher

ThimFilm GmbH

Inhalt

Serge, einst gefeierter Schauspieler, hat den Beruf an den Nagel gehängt und lebt nun zurückgezogen auf der Île de Ré. Sein Freund aus Schauspiel-Tagen, Gauthier, mittlerweile berühmt durch seine Rolle als Chirurg in einer TV-Serie, besucht ihn eines Tages unangemeldet auf der Insel. Er plant die Inszenierung von Molières Komödie „Der Menschenfeind“ an einem Pariser Theater und versucht, Serge dafür zu gewinnen. Dieser träumt schon lange von der Rolle des Alceste, doch lehnt er zunächst ab. Sie einigen sich darauf, für einige Tage Leseproben abzuhalten, dann würde Serge sich entscheiden. Die Geschichte des Misanthropen und seines Freundes verlagert sich vom Theater ins reale Leben, und dann kommt auch noch Francesca ins Spiel ...

Alterskennzeichnung

Es wurden keine jugendschutzrelevanten Elemente in diesem Film festgestellt. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ohne Altersbeschränkung.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen