medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ride Along

Originaltitel

Ride Along

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

01:39:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Tim Story

DarstellerInnen

Ice Cube (James Payton), Kevin Hart (Ben Barber), John Leguizamo (Santiago), Bruce McGill (Lt. Brooks), Tika Sumpter (Angela Payton), Bryan Callen (Miggs), Laurence Fishburne (Omar), Dragos Bucur (Marko), Gary Owen (Crazy Cody), Jacob Latimore (Ramon)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Ben möchte wie sein künftiger Schwager James – von dem er keinerlei Anerkennung erfährt – Polizist werden. Er meldet sich für die Aufnahme in die Polizeiakademie Atlanta an und wird tatsächlich angenommen. In dieser Euphorie bittet er James um seinen Segen für die Hochzeit mit Angela. Dieser nimmt ihn daraufhin einen Tag auf Polizei-Patrouille mit, durch diesen „Training Day“ solle Ben sich erst beweisen, und zwar im wirklichen Leben und nicht wie bisher nur als Videospiel-Held.
Aber es läuft nicht wie geplant, sie haben nicht nur mit Routine-Aktionen zu tun, sondern das ungleiche Paar gerät alsbald mit einem berüchtigten und gefährlichen Verbrecher und dessen Bande aneinander ...

Alterskennzeichnung

Diese Actionkomödie zeigt eine starke Tendenz zu Gewalt- und Waffenverherrlichung. Zahlreiche Schlägereien und Schießereien prägen den Film.
Gefährliche Situationen werden aufgelockert durch die witzigen Dialoge, wobei teils derber Humor im Vordergrund steht. Die Handlung ist sehr klischeebehaftet und entspricht im wesentlichen der des bekannten Genres einer Buddy-Cop-Komödie.
Die Tendenz zu versuchen, Erfahrungen aus Videospiel-Kämpfen 1:1 ins reale Leben zu übertragen, kann erst ab einem gewissen Alter richtig eingeordnet werden. Eine Tötungsszene in einem Videospiel wurde als besonders brutal angesehen.
Gut und Böse sind immer klar unterscheidbar. Die Empfehlung lautet: freigegeben ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen