medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Schadenfreundinnen

Originaltitel

The Other Woman

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

01:49:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Nick Cassavetes

DarstellerInnen

Cameron Diaz (Carly Whitten), Leslie Mann (Kate King), Nikolaj Coster-Waldau (Mark King), Don Johnson (Frank), Kate Upton (Amber), Taylor Kinney (Phil), Nicki Minaj (Lydia), Kenneth Maharaj (Busboy), Alyshia Ochse (Cece), Victor Cruz (Fernando)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Die durch gescheiterte Beziehungen argwöhnische New Yorker Anwältin Carly glaubt endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Seit acht Wochen wird sie von dem gut situierten und charmanten Top-Manager Mark auf Händen getragen. Carly will ihren neuen Freund ihrem Vater vorstellen. Als er aber wegen eines Wasserrohrbruchs kurzfristig absagt, will sie ihn zu Hause überraschen und ihm bei den Aufräumarbeiten helfen. Doch an der Haustür wird sie zu ihrem Schock von Marks Ehefrau Kate begrüßt. Zutiefst gekränkt will Carly ihren Lover so schnell wie möglich vergessen. Aber schon am nächsten Tag taucht ausgerechnet Kate an ihrem Arbeitsplatz auf, um alles über den Seitensprung ihres Mannes zu erfahren. Carly bleibt zunächst reserviert, lässt sich aber nach einem feuchtfröhlichen Abend und einigen weiteren Treffen mit ihr auf eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft ein. Beide wollen sich an dem unverbesserlichen Schürzenjäger rächen. Als Carly und Kate Mark zu observieren beginnen, müssen sie feststellen, dass dieser mittlerweile schon ein neues Opfer gefunden hat: Die blutjunge, höchst attraktive Amber. Als das Duo Amber über die ‚Qualitäten‘ ihres Lovers ins Bild setzt, ist auch sie entschlossen mit Carly und Kate gemeinsam dem Womanizer einen gehörigen Denkzettel zu verpassen. Ein Abführmittel im Aperitiv, Östrogenpräparate im Vitaminsaft, Mark weiß sehr schnell nicht mehr, wie ihm ist. Doch auch seinen unlauteren Geldgeschäften soll der Riegel vorgeschoben werden ...

Alterskennzeichnung

Der eher für Dramen zuständige „Beim Leben meiner Schwester“-Regisseur Nick Cassavetes veranlasst in seiner anspruchslosen Komödie seine Hauptdarstellerinnen zu einigen Boshaftigkeiten, die sich aus der Sicht des Jugendschutzes in Zerstörungsakten, übermäßigem Alkoholkonsum und derber Sprache niederschlagen. Dass sich bei den Rachegelüsten der „Schadenfreundinnen“ der untreue Ehemann optisch im wahrsten Sinne des Wortes eine derart blutige Nase holt, befand die Kommission als unnötig überzogen. Die Komödie wurde unisono mit „ab 10 Jahren“ eingestuft.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen