medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

A Million Ways to Die in the West

Originaltitel

A Million Ways to Die in the West

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2013

Herkunftsländer

USA

Länge

01:55:58 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Seth MacFarlane

DarstellerInnen

Amanda Seyfried (Louise), Liam Neeson (Clinch), Charlize Theron (Anna), Neil Patrick Harris (Foy), Seth MacFarlane (Albert), Giovanni Ribisi (Edward), Sarah Silverman (Ruth), Preston Bailey (Young Albert), Challen Cates (Female Passenger), Dennis Haskins (Montgomery)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Der eher feige, aber wortgewandte Schafzüchter Albert wird von seiner Freundin verlassen. Enttäuscht will er dem lebensfeindlichen Wilden Westen des Jahres 1882 den Rücken kehren. Doch da taucht Anna in der Stadt auf und Albert verliebt sich. Dass Anna verheiratet ist, verschweigt sie ihm aber. Und ihr Mann ist noch dazu ein gesuchter Verbrecher und eifersüchtiger Revolverheld …

Alterskennzeichnung

Zunächst fällt der sehr unverblümt in Wort und Bild gesetzte Fäkalhumor der Westernkomödie auf. Auch die Möglichkeiten, im Wilden Westen zu Tode zu kommen, werden oft überraschend oder intensiv, aber immer kurz inszeniert. Die Hauptfigur nimmt zweimal Drogen und profitiert davon augenscheinlich. Die Kommission debattiert aber vor allem die Desorientierung durch Sexismus und Rassismus, die sich durch den ganzen Film ziehen und wohl satirisch gebrochen werden - doch um diese Brechung zu erkennen, muss man ein gewisses Alter erreicht haben. Die Kommissionsmitglieder pendeln hier in ihrer Einschätzung zwischen 12 und 14 Jahren und legen sich knapp bei einer Altersfreigabe ab 14 Jahren fest.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen