medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Transformers - Ära des Untergangs (3D)

Originaltitel

Transformers - Age of Extinction (3D)

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

China, USA

Länge

02:45:42 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Michael Bay

DarstellerInnen

Nicola Peltz (Tessa Yeager), Mark Wahlberg (Cade Yeager), T.J. Miller (Lucas), Stanley Tucci (Joshua), Ken Watanabe (Drift (voice)), John Goodman (Autobot Hound (voice)), Sophia Myles (Darcy), Thomas Lennon (Chief of Staff), Kelsey Grammer (Harold Attinger), Titus Welliver (Savoy)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Fünf Jahre nach der Schlacht um Chicago stehen nicht nur untergetauchte Decepticons auf ihrer Abschussliste, auch die einstigen Verbündeten der Menschen, die Autobots, werden von der CIA-Spezialeinheit „Cemetery Wind“ gejagt. So bedroht eines Tages eine schwer bewaffnete Einheit auch den texanischen Erfinder Cade Yeager und dessen Tochter Tessa. Yeager hat in einem abbruchreifen Kino einen verrotteten Truck erstanden, der sich – wieder auf Vordermann gebracht – als Optimus Prime, der Anführer der Autobots, entpuppt. Der Transformer kann mit seinen neuen menschlichen Freunden nach einer handfesten Auseinandersetzung fliehen, doch von nun an sind sie auf der Flucht. Wie Yeager schnell feststellt, handelt Harold Attingers „Cemetery Wind“ ohne Wissen der Regierung und arbeitet dem Firmengiganten „KSI“ (Kinetic Sciences Institute) zu. Der selbstherrliche KSI-Leiter Joshua Joyce hat ein Metall namens Transformium isoliert, welches sich in alles nur Erdenkliche verwandeln kann. Mit den verschrotteten Transformers vermag er neue, verbesserte Roboter zu entwickeln, ohne zu ahnen, dass er in die Maschinen auch die ‚DNA’ aus Megatrons Kopf einbauen lässt. Megatron selbst erwacht mit der „KSI“-Hülle zu neuem Leben und formiert sogleich seine Decepticons um sich, um der Menschheit den Garaus zu machen. Doch auch Optimus Prime kann eine Schar tapferer Autobots um sich scharen. Zusammen mit dem umtriebigen Cade, seiner Tochter Tessa und deren Rennfahrerfreund Shane stellen sie sich einem übermächtigen Feind …

Alterskennzeichnung

Unfassbare 210 Millionen Dollar verschlang Michael Bays dritter Aufguss des Transformer-Spektakels. Eine auf höchstem Niveau umgesetzte tricktechnische Lawine von Special Effects mit bombastischen Bildeindrücken fordert dem Zuschauer bei einer Überlänge von knapp drei Stunden große Seherfahrung ab. Wie schon von den Vorgängern gewohnt, werden die Materialschlachten als einzige Möglichkeit der Konfliktlösung serviert. Der martialische Unterton wird allerdings durch das schlichte Gut-Böse-Schema der Story abgemildert. Die Kommission entschied den Film mit „ab 12 Jahren“ einzustufen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen