medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Step Up: All in (3D)

Originaltitel

Step Up: All in (3D)

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

01:52:09 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Trish Sie

DarstellerInnen

Alyson Stoner (Camille), Briana Evigan (Andie), Ryan Guzman (Sean), Izabella Miko (Alexa), Adam G. Sevani (Moose), Stephen Boss (Jason), Misha Gabriel Hamilton (Eddy), Chadd Smith (Vladd), Martín Lombard (The Santiago Twins), Abigail Rich (Lounge / Bar Patron)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der fünfte der „Step up“-Filme bietet ein Wiedersehen mit Sean. Nach dem Sieg bei dem Wettbewerb um einen Werbespot sind er und seine Tanz-Crew von Miami nach Los Angeles umgezogen. Doch dort will sich der Erfolg nicht so recht einstellen, und seine Freund/innen gehen wieder zurück nach Florida. Weil er pleite ist, zieht Sean in der Tanzschule von Mooses Großeltern ein und nimmt den Job des Hausarbeiters an. Als er von dem Tanzwettbewerb „The Vortex“ hört, der für die Gewinner/innen ein Dreijahres-Engagement in Las Vegas parat hält, stellt er gemeinsam mit Moose eine neue Crew zusammen. Sean und seine Crew werden tatsächlich eingeladen, und er muss in Las Vegas sowohl gegen seine alte Crew als auch gegen seinen neuen Lieblingsgegner antreten. Die Moderatorin der Show verfolgt allerdings ihre eigenen Interessen und hat bereits abgesprochen, wer den Bewerb gewinnen wird.

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes konnten keinerlei jugendgefährdende Inhalte festgestellt werden, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Für Fans des Genres bietet der Film einiges an Schauwerten. Die Leistungen der Tänzer/innen, ihre Körperbeherrschung und ihre Tanzschritte sowie die aufwendigen Choreografien könnten für Tanzbegeisterte interessant sein („annehmbar als Tanzfilm ab 10 Jahren“).


<< Zurück zu den Suchergebnissen