medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wie in alten Zeiten

Originaltitel

Love Punch

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2013

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:35:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Joel Hopkins

DarstellerInnen

Pierce Brosnan (Richard) , Emma Thompson (Kate), Timothy Spall (Jerry), Tuppence Middleton (Sophie), Celia Imrie (Penelope), Louise Bourgoin (Manon), Marisa Berenson (Catherine), Laurent Lafitte (Vincent), Christopher Craig (Culco Employee), Tom Morton (Tim)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Richard Jones hat gerade seine Firma verkauft und sieht nun einem luxuriösen Leben im Ruhestand entgegen. Doch an seinem letzten Arbeitstag muss er feststellen, dass der Verkauf schiefgegangen ist. Die Firma ist pleite und die Pensionsrücklagen der Mitarbeiter und auch seine und die seiner geschiedenen Frau Kate sind weg. Richard sucht seine Ex-Frau auf und zusammen versuchen sie, den betrügerischen Firmenkäufer aufzuspüren und ihre Altersvorsorge zurückzugewinnen. Unversehens sind sie in ein Abenteuer verstrickt, das sie nach Paris und an die Côte d’Azur führt und durch das sie einander wieder näherkommen...

Alterskennzeichnung

Es wurden keine jugendschutzrelevanten Elemente in dieser Komödie festgestellt. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ohne Altersbeschränkung.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen