medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der 7bte Zwerg

Originaltitel

Der 7bte Zwerg

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:27:42 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Deutsch

Regie

Boris Aljinovic, Harald Siepermann

DarstellerInnen

Otto Waalkes (Bubi (voice)), Nina Hagen (Eisfee Dellamorta (voice)), Boris Aljinovic (Cloudy (voice)), Norbert Heisterkamp (Ralfie (voice)), Ralf Schmitz (Sunny (voice)), Gustav-Peter Wöhler (Cookie (voice)), Mirco Nontschew (Tschakko (voice)), Martin Schneider (Speedy (voice)), Elvin Cameron (Speedy (Voice))

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Im Schloss Fantabulara geht es hoch her! Der 18.Geburtstag der schönen Prinzessin Rose soll im großen Rahmen gefeiert werden und auch der schreckliche Fluch der bösen Eisfee Dellamorta könnte endlich Geschichte sein. Doch bis Mitternacht besteht noch die Gefahr, dass Rose sich an einem spitzen Gegenstand am Zeigefinger verletzen könnte und damit das Schloss in einen hundertjährigen Schlaf versetzt werden würde. Daher trägt die Prinzessin noch nach wie vor eine anschmiegsame Ritterrüstung und hat vorsichtshalber ihren heimlichen Geliebten, den Küchenjungen Jack, zu den sieben Zwergen geschickt. Er soll sich dort verstecken und im Fall der Fälle Rose aus dem hundertjährigen Schlaf wachküssen. Doch bevor der wackere Junge noch mit dem Zwerg Bubi so richtig Bekanntschaft schließen kann, wird er von Dellamortas Drachen Burner entführt und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Dellamorta stellt während der Geburtstagsfeier alle Uhren vor und Rose sticht sich durch die Tollpatschigkeit Bubis tatsächlich noch vor Mitternacht an einem Zauberring der bösen Fee. Bubi und seine sechs Zwergenfreunde können noch rechtzeitig aus dem vereisten Schloss fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Jack, der als einziger Dellamortas Fluch brechen kann ...

Alterskennzeichnung

Trotz einiger für die ganz jungen Zuseher etwas bedrohlichen Sequenzen mit dem anfangs grimmigen Drachen Burner und mehreren Eismonstern und dem nur scheinbaren Heldentod Bubis beschloss die Kommission einhellig den Animationsfilm nicht einzuschränken.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen