medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Teenage Mutant Ninja Turtles

Originaltitel

Teenage Mutant Ninja Turtles

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Jonathan Liebesman

DarstellerInnen

Megan Fox (April O´Neil), Will Arnett (Vernon Fenwick), William Fichtner (Eric Sacks), Alan Ritchson (Raphael), Noel Fisher (Michelangelo), Pete Ploszek (Leonardo), Johnny Knoxville (Leonardo), Jeremy Howard (Donatello), Danny Woodburn (Splinter)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Die junge Journalistin April O’Neil ist auf der Suche nach einer Story, die sie bekannt machen soll. Als sie mitten in einer Geiselnahme landet, wittert sie ihre Chance. Doch als vier humanoide Schildkröten (Turtles) als Superhelden auftreten, die die Bösewichte vertreiben, nimmt April niemand die Geschichte ab. Noch schlimmer, sie verliert ihren Job und stolpert mitten in den Kampf zwischen den vier Turtles und dem bösen Shredder.

Alterskennzeichnung

Der Superheldenfilm arbeitet mit einem klassischen Bedrohungsszenario (Vergiften einer ganzen Stadt) und zahlreichen, langen und rasanten Actionsequenzen. Die Geiselnahme und ein Überfall zu Beginn wirken durchaus bedrohlich, ab dem Eintritt der Turtles ins Geschehen wird die Handlung aber durch Humor aufgelockert. Da die Turtles computeranimiert sind, hilft dies beim Distanzieren während der nun folgenden Kampfhandlungen. Auch die Qualen, denen die Schildkröten ausgesetzt werden, sind für Ältere so leichter zu verarbeiten. Die Kommission sieht daher eine Altersfreigabe ab 12 Jahren als ausreichend im Sinne des Jugendschutzes an.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen