medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Vampirschwestern 2

Originaltitel

Vampirschwestern 2

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:33:34 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Wolfgang Groos

DarstellerInnen

Christiane Paul (Elvira Tepes), Diana Amft (Krankenschwester Ursula), Stipe Erceg (Mihai Tepes), Richy Müller (Ali Bin Schick), Tim Oliver Schultz (Murdo), Georg Friedrich (Manager Xantor), Michael Kessler (Dirk van Kombast), Laura Antonia Roge (Dakaria Tepes), Marta Martin (Silvania Tepes), Jamie Bick (Helene Steinbrück)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Die Halbvampir-Schwestern Dakaria und Silvania freuen sich auf die Sommerferien, für die sie planen, mit ihren Freunden Helene und Ludo zelten zu gehen. Doch wird tatsächlich etwas daraus? Dakaria erfährt von einem Konzert ihrer Vampir-Lieblingsband Krypton Krax. Trotz des elterlichen Verbots – auch Silvania kann sie nicht davon abhalten – schleicht sie sich nachts zum Konzert. Dort funkt es zwischen ihr und dem Sänger Murdo. Er lädt sie ein, den Sommer über mit auf Tour zu kommen. Allerdings ist der Bandmanager ein alter Feind vom Vater der Schwestern und sieht nun eine Chance, Rache zu üben. Die Mädchen und ihre Freunde geraten in Gefahr ...

Alterskennzeichnung

Basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Franziska Gehm enthält auch die Kinofortsetzung einige gruselige Momente, die die Allerjüngsten ängstigen könnten. Die Empfehlung lautet: freigegeben ab 6 Jahren.
(Info zu „Vampirschwestern”, Film aus dem Jahr 2012: http://jmkneu.bmbf.gv.at/detail.php?id=17139).

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen