medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Pinguine aus Madagaskar (3D)

Originaltitel

The Penguins of Madagascar 3D

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

01:32:34 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

Eric Darnell, Simon J. Smith

DarstellerInnen

Benedict Cumberbatch (Classified (voice)), John Malkovich (Dave (voice)), Peter Stormare (Corporal), Annet Mahendru (Eva), Ken Jeong (Short Fuse), Andy Richter (Mort (voice)), Tom McGrath (Skipper (voice)), Chris Miller (Kowalski (voice)), Christopher Knights (Private (voice))

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Die böse Krake Dave entführt Zootiere. Kipper, Kowalski, Rico und Private – vier Pinguine, die bereits aus dem Kinofilm „Madagaskar“ und aus einer Fernsehserie gleichen Namens vielen Kindern bekannt sein dürften – machen sich zu einer actionreichen Rettungsmission auf, in deren Verlauf zur Abwechslung Private der große Held sein darf.

Alterskennzeichnung

Der Animationsfilm ist rasant und aufregend sowie rasch geschnitten und gefüllt mit flotten Kamerafahrten, deren Wirkung durch den 3D-Effekt verstärkt wird. Einer der vier Helden bleibt über längere Zeit entführt und ist bedroht, in ein Monster verwandelt zu werden. Diesen Einschränkungsgründen steht gegenüber, dass vielen Zusehenden die Protagonisten und ihr Schicksal gut bekannt sind, die Komödie witzig ist und bedrohliche Szenen rasch ins Komische gebrochen werden. So sieht die Kommission eine Einschränkung ab 6 Jahren als angemessen an.

Positivkennzeichnung

In erster Linie bietet der Film gute Unterhaltung für die ganze Familie, für Groß und Klein gibt es viel zu lachen. Dabei werden auch Werte wie „Fehler zugeben“, „Freundschaft“ oder „nicht nur das Äußere zählt“ gestreift, im Vordergrund der Empfehlung steht aber der Witz, der aus der Animation genauso wie aus den Dialogen und der Situationskomik entsteht. Die Kommission spricht sich für ein „Empfehlenswert als Familienkomödie ab 6 Jahren“ aus.


<< Zurück zu den Suchergebnissen