medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Best Exotic Marigold Hotel 2

Originaltitel

The Second Best Exotic Marigold Hotel

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

02:03:21 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

John Madden

DarstellerInnen

Maggie Smith (Muriel Donnelly), Richard Gere (Guy), Bill Nighy (Douglas Ainslie), Judi Dench (Evelyn Greenslade), Dev Patel (Sonny Kapoor), Celia Imrie (Madge Hardcastle), Tamsin Greig (Lavinia), Penelope Wilton (Jean Ainslie), Tina Desae (Sunaina), Ronald Pickup (Norman Cousins)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Der umtriebige Sonny ist mit den Vorbereitungen für seine Hochzeit mit der attraktiven Sunaina vollauf beschäftigt, trotzdem will er vorher noch mit seiner betagten Co-Managerin Muriel im kalifornischen San Diego den Kauf eines zweiten Hotels unter Dach und Fach bringen. Doch Ty Burley, der Betreiber der Hotelkette, legt sich quer und will inkognito einen Hotelinspektor in das Marigold Hotel schicken. Während Sonny bald in dem Neuankömmling Guy Chambers den Prüfer zu erkennen glaubt und ihn zu hofieren beginnt, wird Sunaina auf eine harte Geduldsprobe gestellt, die ihren Tiefpunkt in einer völlig misslungenen Verlobungsparty findet. Zum Glück gibt es die betagten Stammgäste des Marigold, die zu beschwichtigen versuchen, aber auch sie haben ihre Probleme. Der schüchterne Douglas will sich Evelyn nähern. Diese befindet sich aber als frischgebackene Einkäuferin für Stoffe und Textilien ständig auf Reisen durch Indien. Norman verdächtigt Carol fremdzugehen, diese will sich aber nur interessant machen, weil sie glaubt, er habe ein Verhältnis. Und Madge hat gleich zwei indische Verehrer, doch sie will sich für keinen entscheiden ...

Alterskennzeichnung

Die Kommission konnte bei diesem überlangen Film keine Beeinträchtigungen aus der Sicht des Jugendschutzes feststellen!

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen