medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

3 Türken & ein Baby

Originaltitel

3 Türken & ein Baby

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:39:52 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Sinan Akku?

DarstellerInnen

Celal Yildiz, Kostja Üllmann, Sami Yildiz Kida, Khodr Ramadan, Mesut Yildiz Ekrem Bora a.k.a. Eko Fresh, Anna Kemper, Jytte-Merle Böhrnsen

Verleiher

Filmcasino & Polyfilm Betriebs GmbH

Inhalt

Die Frankfurter Brüder Celal, Sami und Mesut wohnen auch als Erwachsene noch immer zusammen. Für sie läuft gerade alles schief. Das von den Eltern übernommene Brautmodengeschäft geht schleppend und der Vermieter will sie vor die Tür setzen. Da landet durch Zufall auch noch ein Baby bei ihnen und zwingt sie, sich mit ihrem Leben intensiver als bislang auseinanderzusetzen.

Alterskennzeichnung

Die klar als solche erkennbare Komödie mit ihren tollpatschigen Protagonisten könnte fast für alle Altersstufen geeignet sein. Selbst bei einem Einbruch durch zwei der Brüder, der in einer Konfrontation mit einem Großaufgebot der Polizei endet, ist die komödiantische Seite so stark, dass sie auch einem jungen Publikum zumutbar ist. Doch es bleibt der Punkt der ausgesprochen vulgären, teils sexistischen Sprache, die durchgehend Verwendung findet. Und das von vielen unterschiedlichen Figuren, selbst eine alte Dame befleißigt sich eines derben Vokabulars der untersten Schublade, um als Domina in Erscheinung zu treten. Da die Kraftausdrücke meist nicht verwendet werden, um andere zu verletzen, und sie den Protagonisten zwischendurch selbst auch schon zu viel werden, entscheidet die Kommission auf eine Freigabe ab 10 Jahren. Ab diesem Alter können Kinder die zuletzt angeführten Punkte erkennen und den Sprachgebrauch als humoristisches Stilmittel einordnen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen