medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Trauzeugen AG

Originaltitel

The Wedding Ringer

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2014

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:31 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jeremy Garelick

DarstellerInnen

Kevin Hart (Jim Callahan), Josh Gad (Doug Harris), Kaley Cuoco-Sweeting (Gretchen Palmer), Mimi Rogers (Lois Palmer)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Für Doug Harris könnte es nicht besser laufen: Er ist ein überaus erfolgreicher Anwalt und Gretchen, seine Freundin aus der gesellschaftlichen Oberliga, will ihn tatsächlich heiraten. Doch der pummelige Bräutigam in spe hat ein Riesenproblem: er hat keinen Freund und von gleich sieben notwendigen Trauzeugen für das Hochzeitsevent kann gar keine Rede sein. Zum Glück für ihn gibt es die „Trauzeugen AG“! Jimmy Calahan ist ein Profi durch und durch und mimt gegen ein fürstliches Salär den perfekten Trauzeugen je nach Bedarf. Aber auch für ihn sprengt das Soll von sieben Trauzeugen den Rahmen – die Gefahr aufzufliegen ist ihm viel zu groß. 50.000 Dollar überzeugen ihn aber schließlich und er beginnt in Windeseile einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Losern, wie einem soeben entlassenen Knackie, einem sexuell übergriffigen Flughafenarbeiter oder einem gutmütigen Gelegenheitsarbeiter zusammenzutrommeln. Eine Woche ist Zeit, diese Chaoten mit den minutiös abgesteckten Rollen vertraut zu machen. Aber auch Jimmy alias Bic Mitchum bekommt alle Hände voll zu tun, da Doug seinen besten Freund als Militärpfarrer angekündigt hat und Gretchens schlaue Schwester der ganzen Mogelpackung auf die Schliche zu kommen droht ...

Alterskennzeichnung

Aus der zwar nicht neuen, aber doch amüsanten Story-Prämisse hat Regisseur Jeremy Garelick eine zwar unterhaltsame, aber leider nicht immer geschmackssichere Komödie abgeliefert. Unnötig plump fallen die zotigen Dialoge ins Gewicht. Für junge Zuseher/innen mögen zudem die während eines Familienessens unabsichtlich in Brand gesetzte Großmutter, ein brutales Footballspiel und derbe Eskapaden während des Polterabends verstörend wirken. Nach einer längeren Diskussion für eine Empfehlung zwischen 10 und 12 Jahren, konnte sich eine knappe Mehrheit der Fürsprecher für die niedrigere Altersstufe (also ab 10 Jahren) durchsetzen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen