medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Miss Bodyguard

Originaltitel

Hot Pursuit

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2015

Herkunftsländer

USA

Länge

01:27:52 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Englisch

Regie

HOT PURSUIT

DarstellerInnen

John Carroll Lynch (Captain Emmett), Jodi Lyn Brockton (Dealer), Richard T. Jones (Det Jackson), Divine Prince Ty Emmecca (Court House Mob Protest Scene), Harley Graham (Teen Cooper), Mike Birbiglia (Steve), Vincent Laresca (Felipe), Kristen M. Mentasti (Precision Driver), Kenneth Kynt Bryan (Casino Guest), Christopher Heskey (State Trooper)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Rose Cooper ist eine übereifrige Polizistin, die aufgrund eines unglücklichen Zufalls an sich zum Innendienst eingeteilt ist. Ihr Chef gibt ihr aber eine Chance, indem er sie beauftragt Daniella Riva, die „lebenslustige“ Frau eines Kartell-Buchhalters, zu einer Zeugenaussage gegen einen Verbrecher-Boss nach Dallas zu bringen. Aber da kommt es bei der Abholung gleich zu einer Schießerei mit Unbekannten. Cooper gelingt es mit Riva zu entkommen, doch nun wird sie des Mordes verdächtigt. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd, bei der dem ungleichen Duo nicht nur die Polizei, sondern auch Gangster und korrupte Cops auf den Fersen sind. So bleibt den beiden Frauen, die gegensätzlicher nicht sein könnten und sich anfangs auch nicht leiden können, schließlich nichts anders übrig als zusammenzuarbeiten …

Alterskennzeichnung

Eine Buddy-Action-Komödie mit bewährten Mustern – „Cop und Gangster müssen sich notgedrungen gemeinsam durchschlagen“ – mit dem „Novum“, dass hier zwei Frauen die Hauptrollen übernehmen. Abgesehen von der o.a. Schießerei zu Beginn, bei der es auch zwei Tote gibt, einigen etwas derben Einlagen (z.B. verletzt sich ein Farmer selbst mit dem Gewehr) und dem Spiel mit diversen Geschlechterklischees gibt es kaum belastende Inhalte. Die gewalthaltigeren Szenen sind in die (eindeutig als solche erkennbare) Komödie eingebettet, das gute Ende ist absehbar. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen