medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Man lernt nie aus

Originaltitel

The Intern

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2015

Herkunftsländer

USA

Länge

02:05:51 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Nancy Meyers

DarstellerInnen

Robert De Niro (Ben Whittaker), Anne Hathaway (Jules Ostin), Rene Russo, Nat Wolff, Adam DeVine, Anders Holm, Andrew Rannells, Reid Scott, Drena De Niro

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Ben Whittaker, ein ehemaliger Geschäftsmann, ist heute 70 Jahre alt und könnte es sich im Ruhestand gut gehen lassen. Nur hat er keine Lust dazu. Er sucht einfach eine Aufgabe und vermisst das Gefühl gebraucht zu werden. So meldet er sich kurzentschlossen zu einem Senioren-Praktikum an. Die junge Unternehmerin Jules Ostin betreibt in einem großen, offenen Büro erfolgreich eine Modewebsite. Anfangs wird Ben noch ein wenig belächelt, doch erlangt er aufgrund seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kolleg/innen bald große Beliebtheit. Und auch Jules, die zunächst eher skeptisch ist und sich in ihrer immer noch ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig doch überfordert fühlt, erkennt in Ben bald eine wichtige Stütze und nach und nach avanciert er zu einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will …

Alterskennzeichnung

Es wurden keine Inhalte festgestellt, die für eine Alterseinschränkung sprechen würden.
Die Kommission empfiehlt daher eine uneingeschränkte Freigabe.

Positivkennzeichnung

Regisseurin Nancy Meyers („Was Frauen wollen“ aus dem Jahr 2000 aus dem Jahr 2000) bietet hier eine warmherzige Komödie. Nicht Romantik steht im Vordergrund, vielmehr geht es um ein Aufeinandertreffen der Generationen und das Entstehen von echter Freundschaft. Altstar Robert De Niro als Senioren-Praktikant und Anne Hathaway als junge Unternehmerin verkörpern ihre Rollen durchaus gut und glaubhaft. Im Vordergrund steht das Menschliche, beschrieben wird aber auch das heutige Businessleben mit seinen Tücken. Für ein ganz junges Publikum bietet der Film allerdings kaum Anknüpfungspunkte. Insgesamt „annehmbar als Komödie ab 14 Jahren“.


<< Zurück zu den Suchergebnissen