medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ich bin dann mal weg

Originaltitel

Ich bin dann mal weg

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2015

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:32:18 (hh:mm:ss)

Sprachversion

Sprache Ton

Deutsch

Regie

Julia von Heinz

DarstellerInnen

Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Katharina Thalbach, Annette Frier, Inez Bjørg David, Birol Ünel

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Entertainer Hape Kerkeling ist körperlich am Ende und bricht beinahe auf der Bühne zusammen. Er muss sich einige Monate schonen. Was tun? Er beschließt, knapp 800 km weit den Jakobsweg in Spanien entlangzupilgern. Im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port angekommen, lernt er zwei andere Pilgerinnen kennen. Das sind die zurückhaltende Stella und die resche Journalistin Lena. Bald verliert er sie wieder aus den Augen. Der steinige, steile Weg ist für den übergewichtigen Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, muffigen und engen Pilgerherbergen sind ihm eine Qual. Er will abbrechen, doch Lena, Stella und letztlich der Glaube an sich selbst – unterstützt durch Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend – bringen ihn wieder auf Kurs.

Alterskennzeichnung

In geringem Ausmaß wird geraucht und Wein getrunken, einmal ein Joint gekifft. Die Kommission diskutierte intensiv, ob diese wenigen Szenen Grund für eine Einschränkung wären. Es ist keine Vorbildwirkung gegeben, der Film ist in jeder Hinsicht jugendfrei, weshalb die Kommission die uneingeschränkte Freigabe für alle Altersgruppen empfiehlt.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen