medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

My Big Fat Greek Wedding 2

Originaltitel

My Big Fat Greek Wedding 2

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2015

Herkunftsländer

USA

Länge

01:33:55 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Kirk Jones

DarstellerInnen

Nia Vardalos (Toula), John Corbett (Ian), Lainie Kazan (Maria), Michael Constantine (Gus), Andrea Martin (Tante Voula)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Toula ist in erster Linie Mutter und steht vor dem Problem, „arbeitslos“ zu werden: Ihre Tochter Paris befindet sich voll in der Pubertät, will nichts von ihr wissen und sich außerdem auf ein College im fernen New York bewerben. Eine Verwandte gibt ihr einen Tipp: Toula soll sich auf die Rolle als Freundin ihres Mannes rückbesinnen. Doch plötzlich treten ganz andere Probleme in Toulas Leben, denn ihre Eltern finden heraus, dass deren Ehe nie rechtmäßig geschlossen wurde. Und die Idee, das alles mit einer zweiten Hochzeit zu kitten, führt zu einer veritablen Ehekrise. In guter alter griechischer Familientradition wird hier aber kein Problem alleine gelöst. Stets ist eine ganze Horde Familienmitglieder mit von der Partie.

Alterskennzeichnung

Die Komödie weist keine bedenklichen Inhalte oder Gestaltungsmittel auf und wird daher für alle Altersstufen freigegeben.

Positivkennzeichnung

Die Komödie ist durchaus unterhaltsam, richtet sich aber – vor allem da, wo sie tiefer geht – an ein älteres Publikum. Denn es geht vor allem um die Beziehungen innerhalb und zwischen der Großeltern- und Elterngeneration. Hier wird die Betrachtung dann auch durchaus differenzierter, der Handlungsstrang um die pubertäre Tochter fällt dagegen eher klischeehaft aus. Wenn Kinder aber an der humorvollen Beleuchtung einer engen Großfamilie Gefallen finden, ist der Film durchaus eine Empfehlung wert. Die Kommission spricht sich daher für ein „Annehmbar ab 10 Jahren als Komödie“ aus.


<< Zurück zu den Suchergebnissen