medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Assassin‘s Creed (3D)

Originaltitel

Assassin‘s Creed

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2016

Herkunftsländer

USA

Länge

01:56:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Justin Kurzel

DarstellerInnen

Michael Fassbender (Callum Lynch / Aguilar), Marion Cotillard (Dr. Sophia Rikkin), Jeremy Irons (Alan Rikkin)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Cal Lynch wird wegen Mordes mittels Giftspritze hingerichtet. Nach seinem „Ableben“ findet er sich auf einmal in einem geheimen Hightech-Labor in Madrid wieder. Eine Wissenschaftlerin will dort Menschen mit hohem Gewaltpotenzial heilen. Es stellt sich heraus, dass Cal die Inkarnation eines Assassinen ist, das waren neuzeitliche Kämpfer. Deren Gegner war der Templerorden. Die Templer wollen seit Jahrhunderten den „Apfel von Eden“ finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern. Mittels einer Maschine durchlebt Cal die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Er hat unzählige brutale Kämpfe zu führen.

Alterskennzeichnung

Vorlage des Films ist das gleichnamige, weit verbreitete Computerspiel. Man sieht Massenschlachten und blutige Zweikämpfe, unterlegt mit dunkler, dröhnender Musik. Vom Anfang bis zum Ende des Films gibt es kaum Entlastung, wobei die Fiktionalität der Handlung klar erkennbar ist. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 14 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen