medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Vier gegen die Bank

Originaltitel

Vier gegen die Bank

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2016

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:35:51 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Wolfgang Petersen

DarstellerInnen

Til Schweiger (Chris), Matthias Schweighöfer (Max), Michael Bully Herbig (Tobias), Jan Josef Liefers (Peter), Alexandra Maria Lara, Thomas Heinze, Sven Martinek, Jasmin Lord

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Der einstige Serienstar Peter leidet darunter, in zweitklassigen Produktionen verheizt zu werden. Der Werbeprofi Max bekommt nicht den Posten in seiner Firma, der ihm zugestanden wäre, woraufhin er eine eigene Agentur gründen will. Und der einfältige Boxer Chris denkt an ein Trainingsstudio, da er es im Ring nicht mehr so bringt. So unterschiedlich die drei Männer sind, alle hegen die Hoffnung für eine bessere Zukunft. Über die Jahre hinweg haben sie bei der Bärenbank in lukrative Anlagen investiert. So glauben sie! Tatsächlich müssen Peter, Chris und Max feststellen, dass die Aktien nichts wert sind. Schuld daran ist der verklemmte Anlagenberater Tobias, dem aber von seinem schlitzohrigen Chef Schuhmacher Börseninformationen vorenthalten wurden. Als sich Kundenbeschwerden breitmachen, wird Tobias kurzerhand entlassen. Peter, Chris und Max wollen sich an Tobias rächen, brüten aber schnell einen besseren Plan aus! Sie wollen ihr Geld zurück und treffen Vorbereitungen die Bärenbank zu überfallen. Trotz einiger Pannen gelingt der Coup! Doch die zwei Millionen Euro sind markiert und die mit allen Wassern gewaschene Agentin der Spezialeinheit für Banküberfälle, Elisabeth Zollner, sitzt ihnen schneller im Nacken, als ihnen lieb ist …

Alterskennzeichnung

„Air Force One“-, „Troja“- und „Poseidon“-Regisseur Wolfgang Petersen hat bereits in den siebziger Jahren die Thematik – allerdings fürs Fernsehen – verfilmt. Der leicht als Krimikomödie erkennbare Film wartet nun mit den aktuellen Comedy-Stars des deutschen Kinos auf. Die durchgehend derbe Sprache, einige Schlägereien, der Diebstahl des Fluchtautos und der nicht gesühnte Coup veranlassten die Kommission den Film mit „ab 10 Jahren“ einzuschränken.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen