medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ich, einfach unverbesserlich 3 (3D)

Originaltitel

Despicable Me 3

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2016

Herkunftsländer

USA

Länge

01:29:57 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Kyle Balda

DarstellerInnen

Originalsprecher/innen: Steve Carell (Gru / Dru), Kristen Wiig (Lucy Wilde), Trey Parker (Balthazar Bratt), Andy Nyman (Clive), Russell Brand (Dr Nefario), Pierre Coffin (Kevin / Bob / Stuart), Miranda Cosgrove (Margo), Dana Gaier (Edith), Nev Scharrel (Agnes), Steve Coogan (Fritz), Jenny Slate (Valerie Da Vinci), Julie Andrews (Gru's Mom) Sprecher/innen D: Oliver Rohrbeck (Gru / Dru), Martina Hill (Lucy Wilde), Joko Winterscheidt (Balthazar Bratt), Julien Bam (Clive)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Der einstmals böse Gru hat sich im zweiten Teil (2013, der erste Film kam 2010 in die Kinos) in die Agentin Lucy verliebt. Mit ihr und seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes lebt er glücklich zusammen. Gemeinsam kämpfen Lucy und Gru gegen Bösewichte, etwa Balthazar Bratt, einen Super-Ungustl aus den 1980er-Jahren. Bratt stiehlt einen wertvollen Diamanten. Bei der Jagd nach diesem Diamanten hilft Gru sein bisher unbekannter Zwillingsbruder Dru. Dieser ist erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht einmal mehr seine Minions unter Kontrolle hat – was diesen gewaltig nervt! Als Bratt dann noch einen Anschlag auf Hollywood durchführt, finden die ungleichen Brüder zusammen und retten die Welt …

Alterskennzeichnung

Für die Allerkleinsten könnten die rasanten Schnittfolgen und die Kampfszenen (3 D!) mit musikalischer Untermalung der Handlung doch zu aufregend sein. Die Bedrohung der drei kleinen Mädchen wirkt beängstigend, obwohl sich gegen Ende des Films alles in Wohlgefallen auflöst. Verbrechen und Verbrechensbekämpfung ziehen sich durch den ganzen Film. Die Kommission empfiehlt einstimmig die Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

Hervorzuheben an diesem Animationsfilm in 3D-Technik ist auf jeden Fall die menschliche Dimension. Die Entwicklung der Geschwisterliebe von Gru und Dru ist positiv zu erwähnen, Gleiches gilt für die Patchworkfamilie Lucy, Gru und die drei Mädchen. Der als Family-Entertainment konzipierte Film richtet sich auf der Sprachebene stark an Erwachsene. Ab einer Altersstufe von 10 Jahren annehmbar als actionreiche (animierte) Familienkomödie.


<< Zurück zu den Suchergebnissen