medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

Originaltitel

Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:46:01 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Pepe Danquart

DarstellerInnen

Jessica Schwarz (Kati Wedekind), Pheline Roggan (Linda), Susanne Wuest (Lilian), Juliane Köhler (Judith), Milan Peschel (Gereon), Christoph Letkowski (Mathias Lenzen), Adnan Maral (Erdal), Elena Uhlig (Marlene), Oliver Korittke (Uwe), Mirijam Verena Jeremic (Ursula )

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Kati und ihr Ehemann, der Arzt Felix, sind seit fünf Jahren gemeinsam glücklich. Doch schlich sich zuletzt zu viel Routine in ihre Beziehung und Felix wird von seiner Arbeit aufgefressen. Als Kati den charmanten Künstler Mathias kennenlernt, verschaut sie sich in ihn. Soll sie für Mathias ihre gemeinsame Zukunft mit Felix aufs Spiel setzen? Noch ehe sie einen Seitensprung macht, passiert das Unglaubliche: Das Schicksal dreht die Zeit zurück. Kati erwacht an einem Morgen in der Vergangenheit, genau als sie Felix kennenlernt. Jetzt ist die Frage, wird sie sich wieder für Felix entscheiden oder versucht sie es mit Mathias?

Alterskennzeichnung

Es gibt in dieser leichten Komödie doch einige für den Jugendschutz relevante Inhalte: Mobiltelefonie am Autolenkrad, Alkoholkonsum, ungeschützter Geschlechtsverkehr sowie der Konsum von Magic Mushrooms. Die Kommission bewertete diese Inhalte wohl als problematisch, allerdings ist das Ausmaß so gering, dass eine höhere Einschränkung nicht nötig erschien. Inwieweit Erwachsene, die sich wie Kinder oder pubertierende Jugendliche benehmen, als schlechte Vorbilder oder doch eher als abschreckende Beispiele dienen, bleibt dahingestellt. Die Kommission empfiehlt einstimmig eine Freigabe ab 8 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen