medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Originaltitel

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:50:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Katja von Garnier

DarstellerInnen

Mika (Hanna Binke), Samantha (Lea van Acken), Fanny (Amber Bongard), Marvin Linke (Sam), Nicolette Krebitz (Tara), Thomas Sarbacher (Senor Pedro), Martin Feifel, Tilo Prückner (Herr Kaan), Jannis Niewöhner (Milan), Cornelia Froboess (Mikas Großmutter)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Mika ist den kommerziellen Trubel im Therapiezentrum Kaltenbach zusehends leid. Die Besucher sind selbstbezogen und nehmen keinerlei Rücksicht auf die Tiere. Mika will jedoch ein Stück Freiheit und Natur wiederfinden und entschließt sich, nach Andalusien zu reisen. Dort vermutet sie die Heimat ihres Pferdes Ostwind. Durch Zufall wird sie auf der Hacienda von Pedro als Aushilfe aufgenommen. In Pedros Tochter, der etwas rau erscheinenden Sam, findet sie schnell eine Freundin und Verbündete. Pedro war gezwungen Land zu verkaufen, das sich nun ein ausbeuterisches Unternehmen zu Lasten der Wildpferde aneignen will. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Tara, den neuen und alten Freunden wird nun nach einem Weg gesucht, den Wildtieren ihre natürliche Umgebung zu erhalten ...

Alterskennzeichnung

„Ostwind – Aufbruch nach Ora“ ist ein Film für Pferdeliebhaber/innen. In beschwingt positiver Art wird die Geschichte rund um heranwachsende junge Mädchen, Pferde, Freundschaft, Zusammenhalt und den Erhalt der Natur erzählt. Obwohl der Film eine Laufzeit von 110 Minuten hat, sieht die Kommission keinerlei Gründe für eine Altersbeschränkung.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen