medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Hereinspaziert!

Originaltitel

À bras ouverts

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:33:01 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Philippe de Chauveron

DarstellerInnen

Christian Clavier (Jean-Etienne Fougerole), Ary Abittan (Babik), Elsa Zylberstein (Daphné Fougerole), Cyril Lecomte (Erwan Berruto), Nanou Garcia (Isabelle Cheroy), Oscar Berthe (Lionel Fougerole), Mirela Nicolau (Simza), Ioana Visalon, (Somerta), Nikita Dragomir Lulughia (as Nikita Catherine Dragomir), Marian Samu Piti

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Jean-Etienne ist der klassische links-liberale französische Schriftsteller und lebt mit Frau, Sohn und Butler in einem luxuriösen Haus am Rand von Paris. In einer TV-Konfrontation mit einem rechtspopulistischen Politiker lädt er ebenso großspurig wie vorschnell eine Roma-Familie ein, bei ihm zu wohnen. Denn das war das Thema seines aktuellen Buches: „Lasst die Armen und Obdachlosen bei euch wohnen!“ Um nicht sein Gesicht zu verlieren, muss Jean-Etienne das jetzt durchziehen. Seine Frau, die Künstlerin und reiche Erbin Daphné, und sein Sohn Lionel sind aufgeschlossen, als tatsächlich eine vielköpfige rumänische Roma-Familie mitsamt Wohnwagen und Hausschwein im weitläufigen Garten einzieht.

Alterskennzeichnung

Heiter und leicht erzählt diese Komödie eine originelle Geschichte und konfrontiert das Publikum mit gängigen Vorurteilen, indem es diese strapaziert und bricht. Vereinzelt häusliche Gewalt und eine minimale sexuelle Aufladung machen eine geringfügige Einschränkung nötig, wiewohl sich der Film an das erwachsene Publikum, nicht an Familien richtet. Die Kommission diskutierte zwischen einer Freigabe ab 6 Jahren und ab 8 Jahren und empfiehlt knapp eine Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen