medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Unter deutschen Betten

Originaltitel

Unter deutschen Betten

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:40:19 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Jan Fehse

DarstellerInnen

Veronica Ferres (Linda), Simon Schwarz (Ken Rivers), Heiner Lauterbach (Friedrich), Götz Otto (Götz Otto), Anna Alva (Bibi), Milan Peschel (Ingo), Magdalena Boczarska (Justyna), Monika Gruber (Frau Diederich), Oliver Pocher (himself), Eray Egilmez (Rami)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Die Schlagersängerin Linda Lehmann hatte vor zehn Jahren EINEN großen Hit, mit dem sie bekannt wurde. Seither ist sie nur noch Promi und lebt, mehr schlecht als recht, das Leben der Reichen und Schönen der Musikbranche. Den Traum einer Karriere als Popstar hat sie dennoch nicht begraben. Als ihr Freund und Produzent Friedrich sie mit einem Popsternchen betrügt und sie verlässt, schaut es jedoch plötzlich sehr schlecht für Linda aus. Wohin und wovon leben? Unversehens wird sie Putzfrau und lernt dabei ein Leben und Menschen kennen, die ihr völlig unbekannt waren. Sie putzt gemeinsam mit einer jungen Frau, die ein ungewöhnliches Putztagebuch darüber führt, was sie in den Villen der Reichen vorfindet und erlebt. Währenddessen stolpert Linda von einem Fettnäpfchen ins nächste ...

Alterskennzeichnung

Der Film ist als (Erwachsenen-)Komödie klar erkennbar. Er hat einige für den Jugendschutz relevante Inhalte wie Alkoholkonsum, etwas schmutzige Sprache sowie einen harten Faustschlag auf die Nase. Vorbildwirkung für Jugendliche dürfte keine gegeben sein. Die Kommission diskutierte kurz zwischen ab 6 und ab 10 und empfiehlt einstimmig die Freigabe ab 8 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen