medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wonder Wheel

Originaltitel

Wonder Wheel

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:40 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Woody Allen

DarstellerInnen

Kate Winslet, Juno Temple, Justin Timberlake, James "Jim" Belushi, Max Casella, Jack Gore, David Krumholtz, Tony Sirico, Steven R. Schirripa, Jenna Stern

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Mickey ist Rettungsschwimmer am Strand von Coney Island, New York, und erzählt (s)eine Geschichte. Er beginnt eine Affäre mit der um zehn Jahre älteren Ginny, die unglücklich mit Humpty verheiratet ist. Ginnys pyromanischer Sohn macht der Familie das Leben nicht leichter. Als eines Tages Carolina, Humptys erwachsene Tochter, auftaucht, wird alles noch turbulenter. Denn Carolina ist auf der Flucht vor der Mafia …

Alterskennzeichnung

Woody Allens Stil als Drehbuchautor und als Regisseur darf als bekannt vorausgesetzt werden – auch, dass sich seine Filme an Erwachsene richten. Der Film birgt wohl einige für den Jugendschutz relevante Szenen und Inhalte, aber alles auf niedriger Stufe bzw. wird schnell aufgelöst (Pyromanie, Ehebruch, Alkoholkonsum, angedeutete Gewalt). Durch den Film zieht sich eine traurige, depressive Grundstimmung. Es gibt viele Distanzierungsmöglichkeiten, etwa, dass die Handlung in den 1950er Jahren spielt. Eine Nachahmungsgefahr scheint nicht gegeben. Die Kommission empfiehlt einstimmig eine Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen